Ausscheidungs-Show 2016, Bierhübeli Bern

Pictures & Review by Domenico Lavorato, (c) 2016, Mediapool

 

Eine Bühne und acht Bands: The Pixel, The Bullet, Major B, Fougue, Les Touristes, Marius, Private Blend und The Two Romans, waren am 12. März 2016 die Haupt Attraktion für das diesjährige Waldbühne Live Contest. Im sehr gut besuchten Bierhübeli in Bern wurden die Finalisten von ihren Fans lautstark angefeuert und unterstütz. Im Vergleich zum Vorjahr war es für die Fachjury nicht sehr einfach eine Entscheidung zu treffen.

 

Doch kurz nach Mitternacht wurden die folgenden Gewinner bekannt gegeben:

 

Major B: Interlaken Mischung aus Funk, Soul, Reggae, Rock, Jazz, Swing, Pop und Latingrooves.

 

Marius: Appenzell Singer-/Songwriter mit ausdruckstarker Stimme und Gitarre Blues, Pop mir sehr viel Leidenschaft.

 

Les Touristes: Basel Satten Jazz-Pop mit Schweizerdeutschen Texten.

 

The Two Romans: Thun Zwei Brüder aus Rom und ihre Band spielen mitreissenden und Energiegeladenen Pop-Folk, Rock Songs.

 

Herzliche Gratulation den Gewinnern und wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Auftritt auf dem Berner Hausberg. Das 33. Gurtenfestival, Bern findet vom 14. bis 17.Juli 2016 statt. Das ganze Waldbühne Programm und weitere Infos, findest du unter www.waldbuehne.ch

 

© 2016 Domenico Lavorato