Gurtenfestival

# Ausscheidungs-Show 2018, Bierhübeli Bern

Pictures & Review by Domenico Lavorato, (c) 2018 Mediapool.

# Waldbühne Live Contest 2018 im Bierhübeli Bern

 by Domenico Lavorato ©2018 / Mediapool.ch

Am  09. März 2018 war es wieder soweit. Im Bierhübeli in Bern traten wieder acht Band im Rahmen des Waldbühne Live Contest auf. Alle Bands hatten ein Ziel, eines der vier begehrten Ticket für die Waldbühne am Gurtenfestival zu gewinnen.  
Folgende Finalisten haben es geschafft vor einem begeistertem Publikum und einer Fachjury ihr Bestes zu geben:
Between A Moment, Pato, Adam’s Wedding, Ayu, Bell Baronets, Individual, Yaya und Wintershome

Kurz nach Mitternacht wurden dann von der Jury die Gewinner bekannt gegeben:

Ayu: Bern
Eine Mischung aus Pop und Elektro. Vorgetragen mit viel Gefühl und Soul in der Stimme der Sängerin.

Pato: Solothurn
Rap/Hip Hop der erfrischenden  Art. Trotz technischen Problemen (Stromausfall) blieben sie gelassen und zogen ihren Auftritt durch.

Bell Baronets: Baden
70er Jahre Rock mit modernen Einflüssen. Das Trio fegte vom ersten Ton an über die Bühne und konnte mit Ihren Auftritt alle begeistern.

Wintershome: Zermatt
Mit ihrem Folk-Pop bezauberten sie das Publikum. Die Spielfreude war ihnen anzusehen und es machte Spass ihnen zuzuhören.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und wir von Mediapool wünschen viel Erfolg bei ihrem Auftritt am diesjährigen Gurtenfestival auf der Waldbühne. Das 35. Gurtenfestival in Bern findet vom 11. bis 14.Juli 2018 statt.

Das ganze Waldbühne Programm und weitere Infos, findest du unter www.waldbuehne.ch