Engagement für Schweizer Music-Acts & Events

Urs Frei, Promotor

"Es gibt keine schlechte Musik, nur schlecht gemachte."


Biographie-Auszug

2016-heute

"Mediapool", Promotion Office / Founder & Promotor

2015-2016

"Soundsnooper.ch", Online Musikplattform /  Founder & Promotor

2007-2015

"Music Lounge.ch" Online Musik-Plattform / Founder & Promotor

2014, Acoustic Night Jegenstorf

 Acoustic Night Jegenstorf 2014

"Pascal Geiser"

"Unifour"

"Sara MC Loud"

"Tempesta"

 

Initiator, Veranstalter, Moderator

1990

"Chrummi Tuure", (Schweizer Kriminal-Spielfilm), "Verfolgigsangscht" (Schweizer Kurz-Spielfilm)  Autor/Regisseur/Producer

1980-1987

"Michael Springs", (2 Nominationen, Schweizer Fernsehen "Swiss Show Talent"). Singer/Songwriter

Schweizer Music Acts

Ein kleiner Auszug der Schweizer Music Acts, die ich auf einer meinen online Plattformen bereits vorstellen/promoten durfte:

 

"Henä", "Slädu, "Jesse Ritch", "Jo Elle", "Death by Chocolate", "Tempesta", Pascal Geiser", "So Wasted" "Luca Little" "Lacson", "Bitch Qeens", "Me and the Rest", "Groombridge", "Sweet November", "Ralph & the Therapists", "United to be Famos", "Juraya", "Cray" u.v.a.


Von "Music Lounge" bis Mediapool"

"Neue Schweizer Musik-Acts mit Potential entdecken". Mit diesem Vorhaben bin ich im März 2007 mit meiner ersten Online-Plattform für neue Schweizer Music-Acts, "Music Lounge.ch" online gegangen und präsentierte die ersten coolen, talentierten aber unbekannten Schweizer Music Acts in einfachen Audio Podcast Interviews. Aus "Music Lounge.ch" wurde dann um dem Hauptanliegen, der Suche nach neuen unbekannten Schweizer Music Acts auch mit dem Namen Rechnung zu tragen, "Soundsnooper.ch". Im März 2016 wurde schliesslich wurde "Soundsnooper.ch", inklusive angepasstem Konzept in das neue "Mediapool Promotion Office" überführt. Durchschnittlich wird Mediapool monatlich von rund 3'200 Besucherinnen/Besucher besucht.

Online Portal für Freunde neuer Schweizer Musik

Mediapool, ein Online-Portal für alle Musikfreunde die auch der Meinung sind, dass es neben den seit Jahren bekannten, grossen Schweizer Music-Acts noch weit mehr musikalische Perlen gibt, die es zu entdecken gilt. Mediapool bietet als Online-Portal für die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit dazu, neue, hoffnungsvolle Schweizer Bands & Solo Artists kennen zu lernen.

Promotion für die möglichen Stars von Morgen

"Unbestritten alles", wobei es sich bei Mediapool dreht, "die vielen musikalischen Perlen, die sich in den Probelokalen der Schweizer Musikszene tummeln an das Tageslicht zu bringen. "Eine zusätzliche Promotion-Möglichkeit im "World Wide Web" bieten wir den hoffnungsvollen, CH-Acts die aus der Masse heraus mit kreativer Inovation und musikalischer Qualität überzeugen und dies kostenlos.